Samstag, 27. Dezember 2008

BMW-Mini rechnet mit Absatzrekord


Die BMW-Tochter Mini rechnet in diesem Jahr mit einem Absatzrekord. Auch für 2009 wird trotz der Wirtschaftskrise ein weiteres Wachstum erwartet.

"Im Gesamtjahr wollen wir im einstelligen Prozentbereich über dem Vorjahr liegen", sagte Mini-Vertriebschef Wolfgang Armbrecht. "Wir wollen unseren Absatz auch 2009 weiter steigern - ungeachtet der weltweiten Absatzkrise."



Mit dem Kassenschlager Mini profitiert BMW vom Trend zu kleineren Autos mit geringerem Spritverbrauch. "Wir erwarten ein Top-Ergebnis in den USA, aber auch in Belgien oder Frankreich", sagte Armbrecht. Bis Ende November hat der Absatz der Marke weltweit um 7,6 Prozent auf 217.400 Fahrzeuge zugelegt. Im gesamten Jahr 2007 hatte BMW 222.900 Minis verkauft, ein Zuwachs um 18,5 Prozent.


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