Sonntag, 21. Dezember 2008

Rolls Royce trotz Finanzkrise mit Absatzrekord


Die britische Nobelmarke ist ähnlich krisenrestistent wie Ferrari.

Ungeachtet der Finanzkrise und der gigantischen Absatzeinbrücke auf dem Automarkt steuert die Luxusmarke Rolls-Royce für heuer erneut auf ein Rekordergebnis zu. "In den ersten elf Monaten des Jahres liegt unser Rolls-Royce-Absatz mit 1.055 Automobilen bereits über dem Absatzrekord des Vorjahres. Wir werden das Jahr 2008 mit einem deutlich zweistelligen Auslieferungsplus beenden", so BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson im Magazin "Auto Motor und Sport".

Absatz verdoppeln
Deshalb halte BMW auch an seinem Ziel fest, den Absatz der britischen Luxusmarke deutlich zu erhöhen. "Wir gehen 2010 von einem deutlichen Wachstum bei der Marke Rolls-Royce aus; eine Verdoppelung unseres Absatzes auf rund 2.000 Einheiten ist vorstellbar", so Robertson.

Für Absatzimpulse werde insbesondere das neue Modell mit dem Projektnamen RR4 sorgen, das zwischen dem Top-Premium Segment und dem Phantom Modell positioniert werden soll.

Bild: flickr.com/i.rashid007

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